Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Montag fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Leider sehr wenige Mitglieder konnte Abteilungsleiter Rueß begrüßen, der seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck brachte: Dies war eigentlich eine Ohrfeige für alle ehrenamtlich Engagierten!

Nach der Totenehrung für die verstorbenen langjährigen Mitglieder Jürgen Ksoll und Siegfried Kräutle beinhaltete der Bericht von Kassiererin Ute Walter (sie wird altershalber im nächsten Jahr ausscheiden – Nachfolger:in dringend gesucht ) sehr positive Aspekte, ebenso wie die Rückblicke von Sport - bzw. Jugendwart, Tobias Fröscher und Friederike Schuhbaur. Abteilungsleiter Rueß machte in seinem Bericht darauf aufmerksam, dass auch bei den Arbeitseinsätzen im vergangenen Jahr sehr viel Luft nach oben war, um es milde auszudrücken. Die Entlastung nahm – in Ermangelung eines TSV-Vorstandmitglieds – Karin Kutz vor, die dabei Einstimmigkeit feststellen konnte!

Anschließend wurden die vorgeschlagenen Beisitzer Silke Glashagen und Luis Bellan einstimmig bestätigt. Im Ausblick auf die Zukunft der TA machte auch Abteilungsleiter Rueß darauf aufmerksam, dass aufgrund seines fortgeschrittenen Alters eine Nachfolge bald auf der Agenda stehen sollte.

Bei der Diskussion der anwesenden Mitglieder stand die Platzsituation im Vordergrund. Diese müsse im Ausschuss baldmöglichst sinnvoll geklärt werden, so die allgemeine Überzeugung. Nach einer knappen Stunde war die Jahreshauptversammlung 2022 zu Ende.