Rückblick: Herren 2022

Rückblick: Herren (4er-Mannschaft)

Die Herrenmannschaft des TSV musste sich dieses Jahr mehr oder weniger komplett neu aufstellen. Durch Umzug, Studium oder andere Pläne mussten einige Abgänge bzw. Ausfälle kompensiert werden.

Das Team schlug sich an den meisten Spieltagen achtbar, auch wenn wir die ersten drei Begegnungen verloren. Chancenlos waren wir gegen Ermingen und verloren ohne einen Matchgewinn. Etwas besser lief es gegen die Sportfreunde aus Dellmensingen – hier konnte Timo Ott sein Einzel gewinnen. Zudem wurde das erste Doppel von Timo Ott und Max Stockburger gewonnen. Da die anderen Partien verloren gingen, war das Endergebnis ein 2:4 aus Erbacher Sicht. Gegen den späteren Gruppensieger aus Einsingen konnten Max Stockburger und Jona Glashagen ihre Einzel für sich entscheiden – das Endergebnis war ebenfalls ein 2:4.

Immerhin konnte die „Rote Laterne“ verhindert werden und wir gewannen den letzten Spieltag durch einen 3:3 Sieg gegen Unterstadion. Timo Ott und Jona Glashagen konnten ihre Einzel gewinnen. Erneut Timo Ott, zusammen mit Jann Glashagen, brachten die entscheidenden Punkte im Einserdoppel. Leider gingen die anderen Partien denkbar knapp verloren. Die beiden anderen Einzel wurden erst im Matchtiebreak entschieden.

Damit erreichten wir den 4. Platz in einer 5er Gruppe.

Außerdem spielten neben Mannschaftsführer Florian Rupp, Luis Bellan und Tobias Fröscher.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr unter https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/v/20572/m/2798837.html )

 

Vielen Dank an alle Spieler, Zuschauer und Unterstützer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Spieltage beigetragen haben.

 

Ein besonderer Dank geht an die beiden „Junioren“ Jann Glashagen und Max Stockburger, die sich großartig schlugen und an allen Spieltagen aushalfen. Im nächsten Jahr sind sie fester Bestandteil der Herrenmannschaft, trotz ihren Einsätzen bei den Junioren.

Zu hoffen ist, dass die „jungen“ Spieler – Timo, Jona, Luis, Jann und Max – mit den beiden Routiniers Florian und Tobias in den nächsten Jahren zusammenbleiben, und die Mannschaft durch weitere Junioren erweitert wird und enger zusammenwächst.

 

FT