1. Erbacher Jugend- und Mixed-Turnier

 

1.Erbacher Jugend- und Mixedturnier

 

Nach langer Vorbereitung und Planung war es endlich soweit. Unser 1. Erbacher Jugend- und Mixedturnier ging in die erste Runde. Die Anmeldungen waren anfangs noch schleppend, doch beim Anmeldeschluss waren es so viele Jugendliche und Mixed Paarungen, dass wir am Freitag mit zwar frischem, windigem aber trockenen sonnigen Wetter unser Jugendturnier durchführen konnten. Es gingen 14 Kinder in verschiedenen Gruppen an den Start. In sportlichen, fairen Spielen spielten wir in jeder Altersgruppe einen Sieger aus. Den 1. Platz in den verschiedenen Altersgruppen erreichten Samuel Thumm(TC Erbach), Niklas Knie (TSV Erbach), Anna Bund (TSV Erbach), Sophia Soroka (TC Erbach), Jonas Knie (TSV Erbach).

 

Bei der Siegerehrung konnten wir dank unserer Sponsoren an alle Kinder und Jugendlichen Kinogutscheine und Sachpreise verschenken. Der Tag ging für alle erfolgreich zu Ende.
Am Samstag konnten wir ebenfalls bei gutem Wetter starten. 13 Paarungen, bunt gemischt in Alter und Können, konnten pünktlich um 9 Uhr mit ihren Spielen starten. Nach der ersten Begegnung teilte sich das Feld in eine Hauptrunde und in eine Trostrunde. Alle Paarungen hatten zwei Spiele. Am Sonntag wurde dann, schon ziemlich regnerisch, das Halbfinale und das Finale ausgespielt. Am Schluss gab es eine Siegerehrung. Anette Beckmann und Matthias Holm (TC Erbach) belegten den 1. Platz. Den 2. Platz erkämpften sich Julia Egle und Uwe Schmidt (TA Spfr. Dellmensingen). Von der Tennisabteilung des TSV Erbach konnten sich Jona Glashagen und Sina Baier und Margit und Thomas Abele einen 3. Platz erspielen. In der Trostrunde platzierten sich auf dem 1. Platz Petra und Frank Winkler (TA Spfr. Dellmensingen). Auf dem 2. Platz Maria Röttinger und Tobias Fröscher (TA TSV Erbach) und auf dem 3. Platz Ute Walter und Timo Ott (TA TSV Erbach). Allen Spielern konnten wir dank der großzügigen Sponsoren hochwertige Gutscheine und Sachpreise überreichen. Für das leibliche Wohl war an allen drei Tagen abwechslungsreich und lecker gesorgt. Dafür bedanken wir uns bei den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen.

 

Zum Schluss möchten wir es nicht versäumen, uns bei folgenden Sponsoren herzlich zu bedanken:
Firma Locher Heizung, Sanitär, Lüftung; Restaurant Trüffel Familie Hansmeier, E-motion, Radsport; Sparkassenversicherung, Solino Pizzeria, Irmgard Wieczorek, Röttinger Unternehmensgruppe, Hotel Linde, Druckstudio Erbach, Knorx, Bistro-Kneipe, Donau-Iller Bank, WLZ Lagerhaus, dm Drogeriemarkt, Löwenapotheke, Physiotherapie Fleiner und Sparkasse Ulm.

 

Ein dickes Dankeschön der TA gilt dem Organisationsteam: Friedi, Silke und Ute!