Saisonrückblick Kidscup

 

Saisonrückblick Kids Cup U12

 

 

 

An unserem ersten Spieltag des Kids-Cup U12 fuhren wir zur TA Sportfreunde Schwendi. Aus dieser ersten Begegnung gingen wir leider mit einem 0:6 hervor. Dennoch waren unsere fünf Jungs über diese Niederlage nicht zu sehr enttäuscht, denn sie hatten alles gegeben und sich gegen den jetzigen Meister aus Schwendi zur Wehr gesetzt.

 

Am zweiten Spieltag durften wir die Spielvereinigung Kirchen/Munderkingen/Rottenacker in Erbach begrüßen. Diese Begegnung wurde ein erfolgreicher 5:1 Sieg mit viel Spaß, fairem Kampf und einer familiären Atmosphäre auf unserer Tennisanlage.

 

Das Beste am dritten Spieltag beim SG Altheim war wohl das Essen danach - nämlich Spaghetti Bolognese. Wir hatten so gekämpft auf den nassen und für uns völlig fremden Allwetter-Plätzen, dennoch erreichten wir nur ein 3:3. Die Altheimer gewannen aufgrund der Spielanzahl von 33:25.

 

In der darauffolgenden Woche waren wir beim TC Schelklingen zu Gast. "Wer Tennis spielt, kommt eben rum", so der O-Ton unserer Erbacher Jungs. Dieses Spiel machten wir zu unserem und zeigten den Schelklingern mit einem 6:0 Sieg, wie man richtig Tennis spielt.

 

Zum fünften Spieltag begrüßten wir die Nachbarn vom TC Erbach. Auf gleichem Leistungsniveau spielten wir uns zu einem 3:3. Bei ausgeglichener Satz- und Spielanzahl wurde das Spiel nur durch die Sonderklausel "Sieger des ersten Doppels gewinnt das Spiel" entschieden. Leider nicht zu unseren Gunsten. 

 

Schon in der darauffolgenden Woche sollte sich dieser Nervenkitzel wiederholen. Wir hatten die starken Gegner vom TC Ehingen in Erbach zu Gast. Wieder mit einem 3:3 Endstand, erklärte die Sonderklausel dieses Mal unsere Mannschaft zum Sieger. 

 

Besonders dieser letzte Sieg über die gefürchtete Mannschaft aus Ehingen und der erreichte 4. Platz in der Tabelle motivierten uns ganz besonders.

 

 

 

Unsere Mannschaftsspieler sind Niklas Knie, Maximilian Gälle, Nicolas Rupp,

 

Jonathan Gaus, Elias Eilts.

 

 

 

Wir freuen uns schon auf die Spielsaison im nächsten Jahr.

 

 

 

Carmen Rupp

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0