Unsere Saison begann erst am Sonntag den 12. Mai zuhause bei uns in Erbach gegen den TC DA Laupheim. Für uns spielten Lena Moser, Saskia Fahrenschon, Katrin Wolfsperger und Tanja Wieder. Anfangs sahen die Einzel nach einem klaren Spiel aus, doch Lena auf Platz 1 hatte im zweiten Satz schwer zu kämpfen, jedoch hat sie nicht aufgegeben und das Spiel für sich entschieden. Also stand es nach den Einzeln 4:0 für uns. Die Doppel gingen ähnlich weiter. Das 1. Doppel hatte auch hier wieder zu kämpfen und gab den ersten Satz dann an den TC DA Laupheim ab. Doch im zweiten Satz holten wir auf und konnten auch so wieder beide Doppel für uns gewinnen. Somit haben wir den TC DA Laupheim mit 6: 0 besiegt.
Am 19. Mai ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auswärts gegen den TA SV Ringingen weiter. Hier traten für uns Caroline Abele, Saskia Fahrenschon, Katrin Wolfsperger und Tanja Wieder an. Bei den Einzeln mussten wir leider eines davon an den TA SV Ringingen abgeben und führten somit 3:1 nach den Einzeln. In den Doppeln sah es aber besser aus. Beide konnten wir ganz klar für uns entscheiden und so lautete der Endstand 5:1 für uns.
Das nächste Spiel war am 30.Mai auch wieder auswärts gegen den TA FC Hüttisheim. Hier spielten Caroline Abele, Saskia Fahrenschon, Katrin Wolfsperger und Tanja Wieder. Die Einzel haben wir trotz unglaublicher Hitze mit Bravour gewinnen können. Völlig erschöpft starteten wir in die Doppel und konnten auch diese gewinnen und so gingen wir mit einem Lächeln und einem weiteren Sieg 6:0 nach Hause.
Nach einer kurzen Spielpause ging es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den TG 83 Ehingen 2. Dieses musste aufgrund einer Dreifachbelegung der Plätze auf Samstag den 6.Juli vorverlegt werden. Hier spielten Alina Wolfsperger, Lena Moser, Katrin Wolfsperger und Tanja Wieder. Einzel 1 und 2 haben wir gewonnen, die letzten beiden Einzel aber leider an den TG 83 Ehingen 2 abgeben müssen. Also haben wir in den 2 Doppeln unser Bestes gegeben und diese jeweils mit einem Sieg gemeistert. Mit einem 4:2 Sieg konnten wir glücklich den Tennisplatz verlassen.
Am nächsten Sonntag, den 14. Juli, ging es dann zuhause gegen den SPG Donaustetten/SSG Ulm 99 1 weiter. Hier spielten für uns Caroline Abele, Alina Wolfsperger, Lena Moser und Saskia Fahrenschon. Da hatten wir ein wenig mehr zu knabbern. Wir haben alle unser Bestes gegeben, doch leider mussten wir 2 Einzel abgeben, so dass es 2:2 nach den Einzeln stand. In den Doppeln ging es genauso weiter. Leider konnten wir nur 1 Doppel für uns entscheiden. Nun hieß es 3:3 für beide und die Rechnerei ging los. Da wir jedoch 3 Matches mehr gewonnen hatten - 56:53 - haben wir auch dieses Spiel gewonnen.
Nun war das letzte Spiel. Wieder zuhause, aber dieses Mal gegen den TA FV Olympia-Laupheim 1. Leider konnten wir nur 3 Einzel für uns gewinnen. Doch beide Doppel konnten wir für uns verbuchen. Somit haben wir auch dieses Match mit 5:1 gewinnen können und sind, da wir alle 6 Spiele gewonnen haben, auf dem ersten Platz gelandet und aufgestiegen. Wir sind schon ganz gespannt, was uns in der kommenden Saison erwarten wird.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans, die uns in der letzten Saison unterstützt und angefeuert haben.
Eure Damen 2