Rückblick: Damen 2

Unsere Saison 2018 startete mit dem ersten Heimspiel am 10.06.2018 gegen TA SV Weidenstetten bei wunderschönem Wetter. Für uns spielten an diesem Tag Katrin Wolfsperger, Lena Moser,  Saskia Fahrenschon und Jana Liebhart. Unsere Damen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ihre Einzel mit 4:0 gewonnen. Ein Doppel haben wir leider verloren, so haben wir das gesamte Spiel mit 5:1 gewonnen.

 

Das nächste Spiel war ebenfalls Zuhause am 17.06.2018 gegen den TC Dietenheim 1. Gespielt haben an diesem Tag  Carolin Abele, Lena Moser, Tanja Wieder und Saskia Fahrenschon. Wir haben sehr gekämpft sowohl im  Einzel wie auch im Doppel, doch leider haben wir dieses Spiel mit 0:6 an unsere Gegner abgeben müssen.

 

Mit neuem Elan ging es am 15.07.2018 gegen den Spiel- und Sportclub Stubersheim in Stubersheim weiter. An diesem Tag spielten Kartin Wolfsperger, Lena Moser, Tanja Wieder, Saskia Fahrenschon und Jana Liebhart. Es wurde sehr gekämpft, 3 von 4 Einzeln endeten alle im Tie-Break. Doch das Kämpfen hat sich gelohnt. 3 Einzel konnten wir für uns gewinnen. So hieß es für die Doppel noch einmal weiter kämpfen.  Wir haben zwar leider nicht beide gewonnen, aber eines und das reichte für den Gesamtsieg von 4:2.

 

Am 15.07.2018 ging es mit dem zweiten Auswärtsspiel gegen den SPG Blautal 1 weiter. Gespielt haben Caroline Abele, Katrin Wolfsperger, Lena Moser und Tanja Wieder. Die Einzel liefen leider nicht wirklich gut für uns und wir hatten das Spiel eigentlich mit 0:4 schon verloren. Doch wir haben auch in den Doppeln noch sehr gekämpft und das obwohl durch ein starkes Gewitter das Spiel  unterbrochen wurde. Leider mussten wir uns dann aber mit einem 0:6 von unserem Gegner verabschieden.

 

Zum letzten Auswärtsspiel am 22.07.2018 gegen den TA SC Heroldstatt waren wir leider nicht vollzählig und haben zum Glück Hilfe bekommen von der lieben Laura. Vielen herzlichen Dank dafür. Somit traten in Heroldstatt Katrin Wolfsperger, Tanja Wieder, Jana Liebhart und Laura Botzenhardt für uns an. Hier hatten wir leider nur 2 Plätze zur Verfügung und das Spiel zog sich in die Länge. Die Einzel konnten wir leider nicht gewinnen, doch Laura hat gekämpft und  sie hätte beinahe ihr Einzel noch gewonnen. Nach dem wir mit 0:4 nach den Einzeln hinten lagen,  wurden wir in den Doppeln noch von einem heftigen Gewitter überrascht und mussten warten bis der Platz abgetrocknet war, um weiterspielen zu können. Das ging zum Glück relativ schnell, doch leider verabschiedeten wir uns mit einem 6:0 für Heroldstatt und gingen mit einem traurigen aber auch lachendem Gesicht nach Hause.

 

Danke an alle Eltern und Freunde, die immer zahlreich zu unseren Spielen erscheinen und uns tatkräftig unterstützen. Ihr seid die Besten!

 

Die Saison war spannend und sehr schön. Auch wenn wir leider unsere Klasse nicht halten konnten und abgestiegen sind, freuen wir uns auf die Tennissaison 2019.