Rückblick: Mixed 2018

Nach dem positiven Test im ersten Jahr, ging unsere Mixed-Mannschaft dieses Jahr zum zweiten Mal an den Start. Die Spiele fanden im Nachgang an die reguläre Verbandsrunde und somit im August und September statt. Bei den Mixed-Begegnungen werden zunächst drei Herren- und drei Damen-Einzel ausgespielt, gefolgt von drei gemischten Doppeln.

 

Die Mixed-Saison begann am 12.08.2018 in einem Heimspiel gegen den TSV Berghülen. Bereits im Vorfeld war klar, dass Berghülen aufgrund der deutlich höheren Leistungsklassen klarer Favorit ist. Dementsprechend ging die Begegnung aus Erbacher Sicht leider 0:9 aus.

 

Am 19.08.2018 waren wir beim SC Heroldstatt zu Gast. Anders als gegen Berghülen waren die Mannschaftsaufstellungen hier auf Augenhöhe: Nach den Einzeln stand es 2:4, sodass alle drei Doppel gewonnen werden mussten. Das Kunststück gelang leider nur fast: Zwei Doppel konnten klar in 2 Sätzen für uns entschieden werden. Das dritte Doppel (und damit den Sieg) sicherte sich der SC Heroldstatt im denkbar knappen Match-Tie-Break. Endstand somit 4:5.

 

Im zweiten Heimspiel am 26.08.2018 empfingen wir den SV Amstetten. Beim Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln reichte hier ein Doppel für den Gesamtsieg. Dank starker Leistung in den Doppeln ließen wir keine Punkte mehr liegen, sodass der erste Sieg unserer Mixed-Mannschaft mit 7:2 feststand.

 

Der SV Granheim empfing uns dann im letzten Saisonspiel am 01.09.2018. Auf den etwas ungewohnten Kunstrasenplätzen der Granheimer erspielten wir ein 3:3 nach den Einzeln, sodass beide Mannschaften zum Sieg noch zwei der drei Doppel gewinnen mussten. Von den ersten beiden Doppeln konnte sich jedes Team eines sichern, wodurch das letzte Match über Sieg oder Niederlage entschied. Die Granheimer hatten hier die Nase vorn und konnten dieses für sich gewinnen. Der Endstand lautete somit wie schon in Heroldstatt 4:5 aus Erbacher Sicht.

 

Insgesamt erreichte unser Mixed-Team den 4. Platz einer 5er-Gruppe in der Bezirksliga. Die beiden knappen 4:5 Niederlagen zeigen jedoch, dass auch ein 2. Platz mit etwas mehr Glück in der engen Tabelle möglich gewesen wäre. Das Ziel für nächstes Jahr steht also fest!

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Helfern, die sie tatkräftig unterstützt haben!

 

 

Es spielten: Jasmin Schuhbaur, Julia Baur, Tanja Wieder, Carolin Abele, Katrin Wolfsperger, Nadine Weiß, Jana Liebhart, Natalja Henne, Timo Ott, Fabian Kremer, Daniel Kremer, Dieter Ott und Tobias Fröscher.