Vorschau 2017

Winterwanderung

Rückblick auf das Wetter 2015
Rückblick auf das Wetter 2015

Winterwanderung

 

Auch in diesem Jahr bietet die TA wieder ein buntes Veranstaltungs-Programm für alle Mitglieder und Freunde an. Gestartet wird mit der schon traditionellen Winterwanderung – am Samstag den 21. Januar. Die Wanderstrecke führt uns (mit Zwischenstopp) von Erbach nach Dellmensingen, Ziel ist das Gasthaus Hirsch zu einem gemütlichen Beisammensein!

Anmeldungen bitte bis spätestens Freitag, 20.1., bei Ute (24787)!

 

 

 

 

 

Planetarium

Am 18. Februar um 20 Uhr ist ein gemeinsamer Besuch im Planetarium Laupheim vorgesehen. Wir besuchen das aktuelle Programm (ca. eine Stunde) “Der Blaue Planet“: Unsere Erde ist ein „Juwel im All“ mit einer äußerst bewegten Vergangenheit.

Die Show nimmt uns 4,5 Milliarden Jahre zurück. Unser Heimatplanet zog damals als glutflüssiger Gesteinsklumpen seine Bahn um eine noch junge Sonne, ständig einem unablässigen Bombardement von Meteoroiden und Asteroiden ausgesetzt. Den Erdmond gab es damals noch gar nicht – er sollte erst später entstehen.

Doch die Erde ist ein Ort des Wandels: in Jahrmillionen entwickelte sie sich zum „Blauen Planeten“, einem Hort des Lebens. Auch der Wechsel der Jahreszeiten und die Gezeiten sind typische Phänomene unseres Planeten, die erläutert und anschaulich gemacht werden…

Anschließend geht es zu einer gemütlichen Einkehr. Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, 30.1., bei Ute (24787)!